Erfahrungsbericht / Deutschland

Eva B. (Deutschland), seit 2008 bei respiro 

Nach einer fast 10 jährigen Auszeit von der Krankenpflege, in der ich unsere 4 Kinder betreut habe, entschloss ich mich 2008 bei respiro wieder einzusteigen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase fühlte ich mich sehr sicher bei meiner Heimbeatmungspatientin und wagte den Schritt zurück auf eine Intensivstation eines Krankenhauses. Dort fühlte ich mich sehr rasch wieder „zuhause“ und konnte auf den unterschiedlichsten Intensivstationen einer großen Klinik in Stuttgart eingesetzt werden. Nach zwei Jahren ergab sich die Gelegenheit, in der Organisation des Pflegedienstes mitzuarbeiten. Mittlerweile habe ich nach einer Weiterbildung in diesem Bereich die Stelle der PDL inne. respiro hat mir die Möglichkeiten geboten, meine Fähigkeiten zu entwickeln und einzusetzen. Dafür bin ich sehr dankbar.